trias-verein.de Foren-Übersicht
 Home - trias-verein.orgHome   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fossile Fundorte im Raum Suhl

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    trias-verein.de Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen & Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
borusse



Anmeldedatum: 13.05.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr 31 Jul, 2009 15:36    Titel: Fossile Fundorte im Raum Suhl Antworten mit Zitat

Hallo

Ich wohne in Suhl und interessiere mich schon lange für Flora und Fauna der Vergangenheit. Aber erst seit diesem Jahr bin ich dazugekommen selber einmal in meiner Umgebung auf suche nach Fossilien zu gehen. Der Erfolg ist leider nahezu 0 :roll: .
Wie oben erwähnt betrifft es den Raum Suhl. Genaugenommen die Gegend zwischen Dillstädt - Meiningen - Vachdorf - Schwarza. Diese Gebiet besteht aus Muschelkalk. Ich habe nun verschieden Stellen im laufe des Jahres aufgesucht aber ausser ein paar Steinkernen oder kleine Teile von Seelilienstielen noch nix gefunden. Ich habe an verschiedenen Orten in diesem Gebiet gesucht.
Nun wollte ich einmal fragen ob diese Region eventuell keine oder nur minemale Vorkommen an Fossilien enthält oder wohin ich meine suche ausdehnen oder intensivieren könnte.
Für Tips und Hinweise schonmal vorab Danke.

MfG Karsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
evolutus



Anmeldedatum: 30.08.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Erfurt

BeitragVerfasst am: Mo 03 Aug, 2009 19:31    Titel: Rückinfo Antworten mit Zitat

Guten Tag, ich habe ihre Anfrage gelesen. Leider haben sie keinerlei Konaktmöglichkeiten hinterlassen!!!
Ich würde sie bitten sich an unser Vereinsmitglied Hr. Ehrhardt zu wenden. Er ist undter der Tel. Nr. 03629-6065 zu erreichen.
MfG J. Amling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
borusse



Anmeldedatum: 13.05.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do 06 Aug, 2009 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Danke,das werde ich machen.

MfG Karsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    trias-verein.de Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen & Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de